*****

Es ist schön, Dich kennengelernt zu haben, liebe Kathy. Nochmals vielen Dank für Deine wundervolle Begleitung auf dem letzten Weg unserer Mutter Ilse!

Kathy Pithan war unsere Trauerrednerin auf der Beerdigung unserer Mutter. Wir sind sehr, sehr angetan von ihrer so äußerst sensiblen und wertschätzenden Art, auf Menschen zuzugehen, zuzuhören und das Gehörte dann in einfühlsame, warme und authentische Worte zu überführen. Vor der Beerdigungsfeier nahm sich Kathy alle Zeit der Welt, mit uns Kindern und Enkeln über die Mutter und Oma zu sprechen, vor Ort und am Telefon. Aus diesen zwei Gesprächen hat sie dann eine ganz wunderbare und einfühlsame Rede über unsere Mutter und Oma gehalten, die uns berührt und bewegt hat und zu Herzen gegangen ist. Außerdem hat sie immer die richtige Zeit für Pausen und Innehalten gesetzt und gefunden und mit ihrer wunderbaren Klarinettenmusik am Grab in kalter Wintersluft Nähe zu unserer Mutter hergestellt. Dafür danken wir ihr sehr.

Auch auf der sich anschließenden Beerdigungsfeier in einem Hotel gab sie immer wieder kleine und besondere Gesprächsimpulse durch Fragen, so dass diese Feier eine ganz besondere Erinnerungsfeier zu Ehren unserer Mutter und Oma geworden ist, die unserer Mutter in unseren Augen sicherlich gefallen haben würde. So kamen mannigfaltige besondere Gespräche und Austausch von vielen verschiedenen, auch unerwarteten Erinnerungen zustande, die uns einander näher gebracht und beglückt haben. Auch dafür sind wir Kathy von Herzen dankbar.

Alles in allem ist Kathy Pithan ein ganz wunderbarer Mensch, deren Fähigkeit zuzuhören und sich in andere Menschen hineinzuhören und hineizuversetzen ich jedem Trauernden und von anderem Leid Befallenen von Herzen als Begleitung wünsche.

Der Name ihrer Firma „wertgeschätzt“ ist Programm.

Vielen herzlichen Dank für Deine wundervolle Begleitung auf dem letzten Weg unserer Mutter, sehr herzlichen Dank für alles, liebe, sehr wert-geschätzte Kathy.

Ines Gessner

Wir freuen uns auf Eure Rückmeldungen

Das sagen unsere Kund*innen

Johannes Maria Becker, Trauersänger

Ines und Rainer Roman

Liebe Kathy, für Deine sehr feinen und einfühlsamen Worte bei der Trauerfeier hier nochmal ganz ganz lieben Dank.

Es war nach unserem Empfinden eine sehr würdige Trauerfeier und viele der Trauergäste waren bewegt und beeindruckt. So eine würdige, ehrliche und auch mit Humor versehene Trauerfeier welche die Verstorbene und ihr Leben mit so wenigen Worten so gut und treffend beschrieben hat, sei schon etwas besonderes. Eine solche Würdigung haben nach den Aussagen viele noch nicht erlebt. Auch wenn natürlich niemand sagen würde das eine Trauerfeier nicht würdevoll und dem/der Verstorbenen gerecht geworden wäre, bei so vielen positiven Rückmeldungen glaube ich schon dass wir, die Familie, mit deiner Hilfe eine vielleicht doch besondere Feier erleben durften. Auch Deine kurze Liedzeile und der Klang der Klarinette war sehr passend und liebevoll.

Auch im Namen der Familie nochmals ganz ganz lieben Dank für Deine einfühlsame Unterstützung in der Planung und der Durchführung der Trauerfeier für unsere „Mama“.

Jochen Briel

Trefflich kann ich Trauerfeiern von und mit Kathy Pithan mit den Wort WERTSCHÄTZUNG zu würdigen versuchen. Diese erweist sie Verstorbenen wie Lebenden auf eindrucksvolle Weise.

Johannes Maria Becker, Trauersänger

Ich finde Deine Arbeit sehr wertvoll und unterstütze Dich sehr gerne in Dankbarkeit für Deinen liebevollen Umgang, Deine passenden Worte und den wohligen Klang in Deiner Stimme.

Jana

Kathy Pithan hat schnell  verstanden, was wir auf dieser Trauerfeier für den von uns geliebten Menschen zum Ausdruck bringen wollten und konnte unsere Eingaben (Text, Musik) in einen guten würdigen Rahmen fassen und unser Anliegen vermitteln. Sie hat ein Fest für unsern H. gestaltet, in dem Trauer und Freude ihren Platz fanden.

Gabriele

Kathy wurde mir von zwei Seiten empfohlen und ich muss sagen, zu Recht. Vom ersten Gespräch, über den Prozess die Rede an individuelle Wünsche anzupassen, bis zur Gestaltung der Trauerfeier mit Rede und Wunschmusik lief alles perfekt. Man selbst und die Verstorbenen sind gut bei Kathy Pithan aufgehoben.

Claudia

Liebe Kathy, gestern hat du die Trauerfeier für den Mann meiner Mutter gestaltet. Ich war schon erwachsen als meine Mama und Ferdi geheiratet haben und so war er jetzt gute zwanzig Jahre Teil unserer Familie. Diese Beerdigung gestern war durch dich sehr besonders. Ich oder wir sind noch ganz beseelt und möchten uns ganz herzlich bei dir bedanken. Für alles! Für deine Mühe, deine Worte, deine Gedanken, dein Singen und auf der Klarinette spielen. Vielen Dank liebe Kathy…. es hätte ihm sehr sehr gefallen.

Herzliche Grüße, S. Willhaus und Familie

Kathy hat die Beisetzung meines Schwagers begleitet. Dafür wollen wir uns bedanken. Eine sehr angenehme Person, die uns bereits im Vorfeld mit guten Worten unterstützt hat. Die Worte der Trauerrede waren genau richtig! Vielen Dank, liebe Kathy.

Simone

Wenn ein geliebter Mensch stirbt, befindet man sich im Ausnahmezustand und ist für jegliche Unterstützung sehr dankbar. Die Unterstützung, die Kathy uns gegeben hat, war erstaunlich viel mehr, als ich erwartet hatte. Wir hatten ihr Informationen über meine Mama gegeben und sie hat diese wirklich großartig zu einer liebevollen und eben auch passenden Rede verarbeitet. Die Worte klingen mir heute noch – 1 Jahr später – in den Ohren und ich bin sehr dankbar, denn es sind ja schon irgendwie die letzten.

Wirklich richtig gut gemacht! Vielen Dank!

Eva

Liebe Sophie, wir fanden die Trauerfeier berührend und schön. Einen sehr großen Anteil daran haben wir dir zu verdanken! Alle Familienmitglieder und Freund*innen haben rückgemeldet, wie feinfühlig und treffend sie deine Rede und auch allgemein deine Art empfunden haben. Vielen, vielen Dank noch einmal! Ich hoffe, wir sehen uns wieder.

Ganz liebe Grüße

Anna Weiß

Es hat allen sehr gut gefallen. Ein dickes Lob für Ihre Arbeit und die Mühe, die Sie sich gemacht haben. Wir haben viele positive Rückmeldungen bekommen. Ein herzliches Dankeschön von mir und im Namen meiner Geschwister.

Anonym

WERTGESCHÄTZT–
der Name ist Programm

Seit 2023 sind wir ein Team:
Kathy Pithan, Judith Otterbach und Sophie Oehler

Kathy Pithan - wertgeschätzt

►

Kathy Pithan - wertgeschätzt
Kathy Pithan - wertgeschätzt

►

Kathy Pithan - wertgeschätzt
Kathy Pithan - wertgeschätzt

►

Kathy Pithan - wertgeschätzt